" />
 

Freitag, 6. April 2007

Pasaka

Der erste Frühlingsvollmond ist vorüber, Ostern naht unaufhaltsam. Ich habe mich mit traditionellem (weil's immer an mir hängen bleibt) Ostereierfärben in festliche Stimmung gebracht. Der österliche Putzfimmel hat mich schon gestern gepackt und ist ebenso schnell wieder verschwunden.
Aber statt Kreuzweg und Ave Marias haben wir den Karfreitag auf eher unorthodoxe Weise gefeiert - mit der ersten Grillerei der Saison. Kommen wir jetzt alle in die Hölle? Werden die Ostereier in unseren ehrlosen Händen verfaulen?
Bier statt Wasser, Schwein statt Spinat, da ist der Untergang vorprogrammiert.
Aber geschmeckt hat es.

Dienstag, 20. März 2007

...

MTV Unplugged Korn.
Superklass, um es mit Paci's Worten zu sagen ;) Hätt ich nicht gedacht.

Sonntag, 11. März 2007

Alles ist relativ

Und mir ist relativ kalt.
Bin heute gegen 9 in Wien angekommen, türlich nicht viel geschlafen im Flieger und auch sonst wenig gemacht. Keine tollen Filme diesmal :(
Frau C. hat mich vom Flughafen abgeholt (danke noch mal an dieser Stelle!) und während ich mir den Kopf zerbrach, was ich heute in meiner kalten, leeren Wohnung essen könnte, hat in besagter Wohnung der Rest der Bande ein super Frühstück vorbereitet und mich total überrascht. So toll! Hab mich sehr gefreut.
Trotzdem großer Katzenjammer, nicht mehr in Tz zu sein...
Aber ich werd mich schnell wieder eingewöhnen, hoffe ich zumindest. Jetzt geh ich erst mal schlafen.

Montag, 5. März 2007

Be away of dogs ;)

lol, diesen Satz hab ich heute auf einem Haustor gelesen, hier gibt's manchmal fast so tolle Englisch-Uebersetzungen wie in China. Neulich hab ich einen Frisiersalon gesehen, der sich Death Squad nennen wollte. Auf dem Schild stand allerdings Deaf Squad (vielleicht schneiden die ihren Kunden oefters die Ohren ab?).
Ich bin sehr stolz auf mich: Ich hab meine Furcht ueberwunden und mit einem der Hunde Freundschaft geschlossen. Sie heisst Madame *g*, ist traechtig und kann anscheinend ihren Kaefig oeffnen. Entweder das, oder H. vergisst staendig, den Riegel vorzuschieben.
Auf alle Faelle sassen wir letztens beim Abendessen, da kommt sie ploetzlich herspaziert und bellt mich an. Mein Herz! Und sie faengt an, an meinen Fuessen rumzuschnuppern. Maggie starr vor Angst, aber da Herman ganz ruhig weitergegessen hat (ok, waren ja nicht seine Fuesse, die gefressen werden sollten), dachte ich, ich riskiers und streichel sie.
Und sie mag mich! Seither sind wir beste Freundinnen, ich geb ihr mein Fruehstueck und sie mir ihre Floehe.
Samstag Abend essen gehen, Kino, Club voller wazungu (fuehlte mich unwohl) und Liveband. Bis 5 in der Frueh. Kann es sein, dass am Samstag eine Art Mondfinsternis stattgefunden hat? Sah sehr geil aus.
Gestern nochmal Strand und dann der Plan, mit H. zu Addis in Dar (aethiop. Restaurant) zu fahren. Aber: Sonntags geschlossen. Arrrghh. Sind dann in einem indisch/chinesisch/thailaendischen Restaurant gelandet. Allerdings war der indische Koch krank, also gabs nur Chinesisch. Gongbao jiding ;)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

Zanzibar-sunset

Gesehene Filme

Aktuelle Beiträge

Und das Goldene Ehrenabzeichen
in der Kategorie Lernflucht summa cum laude und exzellenter...
mjibukweli - 20. Jun, 23:37
Doof
Gabriel Barylli im Extrazimmer. Ich fröstle ob soviel...
mjibukweli - 30. Mai, 23:40
halt! die schreiben "das...
halt! die schreiben "das projekt wird nicht dokumentiert..."...
gizzy duststar - 25. Mai, 13:55
nein! du warst auch dort!...
nein! du warst auch dort! ich hab tausende leute getroffen,...
gizzy duststar - 25. Mai, 13:54
Zeitvertreib
Wie man ohne jegliche Anstrengung Geld verdienen kann? Man...
mjibukweli - 24. Mai, 20:50

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren