" />
 

Dienstag, 2. Januar 2007

Silvester ohne Feuerwerk

Dafür in den fancy Hotels Courtyard und Golden Tulip. Dis hatte (freiwillig unentgeltlich) die Betreuung der Simba Theatre Group übernommen, die am Sonntag Abend zwei Tanzaufführungen in den oben genannten Hotels absolvierten.
Und ich wurde mit ins Daladala gepackt, dass uns vom Nyumba ya Sanaa nach Sea View brachte. Das Dala war tatsächlich voller als zur Stoßzeit und transportierte außer den KünstlerInnen auch sämtliche Trommeln, Kostüme, Feuerutensilien UND die Schlange für den Nyoka Dance. Yippie, Würgeschlange! In einer Stofftasche in unmittelbarer Nähe.
Die Aufführungen waren super, die Gruppe sollten wir wirklich mal nach Österreich holen (Dismas plant was in die Richtung), mir war bloß ein bisserl unangenehm, dass ich als die Managerin der Gruppe vorgestellt wurde (damit ich nix zahlen musste). Ratet, wer daher einen Sitzplatz auf der Bühne bekam...
Im Golden Tulip gabs auch ein tolles Buffet mit Speisen aus verschiedenen afrikanischen Ländern - äthiopisches Essen, lecker!
So gegen 2:00 fuhren wir im Dala zurück zum Nyumba ya Sanaa und nach einem schnellen Bier gingen Dismas und ich noch in den Club Bilicanas. Der hat sich in den letzten 2 Jahren kein bisschen verändert, nur die Klimaanlage ist schlechter geworden. Mmmmh, die Luft, wenn hunderte Leute tanzen und schwitzen!
Um 5:00 fiel ich ins Bett und wurde um 8:00 vom Anruf meiner Kollegin Pancrasia geweckt, die mich abholen und zu sich (zu ihr?) nach Hause bringen wollte. War ich putzmunter gestern! Aber es war nett bei ihr. Ihre 3 kleinen Töchter waren völlig fasziniert von mir und konnten nicht aufhören, auf meinem Schoß zu sitzen, meine Arme anzufassen und auf mich einzuplappern. Und ihr Mann hat mir Löcher in den Bauch gefragt, über "Australia" und die Känguruhs. Hat eine Weile gedauert, bis ich dieses (häufige) Missverständnis ausgeräumt hatte.
Am Abend fuhr ich über Mwenge zurück nach Kinondoni und hatte im Dala eine private Predigt. Das war vielleicht verrückt! Es war ein muslimisches Daladala (erkennbar durch die arabischen Sprüche im Rückfenster) und da kam so ein dreister Fundi-Christ und brüllte während der ganzen Fahrt Bibelzitate auf Swahili. Die Leute, haupts. Muslime waren nicht so begeistert wie erwartet ;) Der Mann war schon völlig heiser vom Schreien, aber er hat bis Mwenge nicht aufgehört. Verrückt oder vom Heiligen Geist erfüllt?

Übrigens bin ich sehr froh, dass ich Silvester nicht bei Godwin I verbracht hab: Er hat mir heute erzählt, dass er die ganze Nacht bis 8:00 früh in der Kirche war. Holy Moly.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

null

Gesehene Filme

Aktuelle Beiträge

Und das Goldene Ehrenabzeichen
in der Kategorie Lernflucht summa cum laude und exzellenter...
mjibukweli - 20. Jun, 23:37
Doof
Gabriel Barylli im Extrazimmer. Ich fröstle ob soviel...
mjibukweli - 30. Mai, 23:40
halt! die schreiben "das...
halt! die schreiben "das projekt wird nicht dokumentiert..."...
gizzy duststar - 25. Mai, 13:55
nein! du warst auch dort!...
nein! du warst auch dort! ich hab tausende leute getroffen,...
gizzy duststar - 25. Mai, 13:54
Zeitvertreib
Wie man ohne jegliche Anstrengung Geld verdienen kann? Man...
mjibukweli - 24. Mai, 20:50

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren